Kochen - Michael-Bartesch

Direkt zum Seiteninhalt
Kochen
Als Single habe ich gelernt, mich selbst zu versorgen und mit der Zeit habe ich Spaß am kochen gefunden.

Waren es am Anfang noch einfache Speisen die ich zubereitete traue ich mich heute auch schon mal an komplexere Gerichte ran. Erst habe ich meine Ernährung grundsätzlich umgestellt. Ich achte auf gesunde, fettarme Ernährung, es gibt viel Obst, Gemüse und Salat. Gewürzt wird mit Kräutern, Salz habe ich komplett gestrichen, genauso verzichte ich auf Zucker und Süßigkeiten gibt es nur in Form von Obstkuchen und ab und zu mal eine kleines Stück Schokolade bzw. eine süße Nachspeise
Spargelzeit ist Genußzeit
Schinken mit Stangenspargel
dazu neue Kartoffeln in Kräuterbutter geschwenkt
mit Soße Hollandaise und gehackter Petersillie
Ostermontag!

Zu dem leckeren Gulasch gab es heute rohe Klöße  und als Beilage Rosenkohl in Kräuterbutter

Mmmmmhh-lecker!
Zu den Osterfeiertagen hab ich mir ein Lammgulasch gekocht
Heute, am Ostersonntag gab es dazu Salzkartoffel-Spalten und als Beilage BlaukrautHat sehr lecker
geschmeckt!
Aus diesen Zutaten


habe ich heute meinen Heißhunger auf  
"Grüne-Bohneneintopf" gestillt.
Hat sehr lecker geschmeckt.


Heute gab es Lammrücken mit Kroketten,
eine feine dunkle Soße und Preißelbeeren

dazu einen gemischten Salat


Aber, so ein Leberkäs mit Ei und selbstgemachten Bratkartoffeln  darf es auch mal sein, dazu ein bunter Salat  
schmeckt einfach lecker.
Heute habe ich mir mal grünen Spargel mit Beilagen gekocht


War richtig schön lecker






Eine kleine Auswahl von Hauptgerichten

Hirschbraten, böhm. Knödel, Blaukraut


Rinderrouladen, Salzkartoffeln, Blaukraut

Schweinebraten, Kartoffelknödel, Gemüse


Entenbrust, Serviettenknödel, Apfelrotkohl, Peißelbeeren
Als Nachspeise gibt es manchmal
Pudding, Amarenakirschen


Apfelstrudel, Vanillesoße und Eis


Herzpudding mit heißem Himbeermus

Wackelpudding, Weinschaumsoße

Zurück zum Seiteninhalt