Politik - Michael-Bartesch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Es dauerte natürlich nicht lange, bis ich gefragt wurde, ob ich mich auch politisch engagieren würde.

Als Gewerkschaftler kamen selbstverständlich nur die Roten in Frage und so trat ich dann auch der  SPD Waldkraiburg bei, bei der ich von Anfang an aktiv im Vorstand mitarbeiten konnte. So habe ich mich vom normalen Vorstandsmitglied über das plakatieren, verteilen von verschiedenen Infos, den verschiedenen Arbeitsgruppen bis zum Vorsitzenden des Ortsvereins hochgearbeitet. (2001-2002)

Auch im SPD-Unterbezirk war ich aktiv,
  • z.B. als stellv. Kreisvorsitzender und
  • als Arbeitnehmervertreter in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen AfA
Im Jahre 1994 organisierte ich im Rahmen des Europa-Wahlkampfes ein von der SPD ins Leben gerufene "Fair-Play"- Fußballturnier auf Kreisebene. Daraus wurden dann die nächsten 7 Jahre ein "Fair-Play-Hallenfußballturnier" auf Ortsvereinsebene.
Zum Kommunalwahlkampf 1996 entwickelte ich die erste Homepage für den SPD-Ortsverein Waldkraiburg. Allerdings damals in reinem HTML, aber der Ortsverein war so im Internet und somit für die breite Öffentlichkeit erreichbar.
Der Provider war damals das "Bürgernetz" in Schwindegg und die Internetadresse lautete:

"http://www.iiv.de/waldkrai/igruppe/spd/index.html"

2002 kandidierte ich dann schließlich auch für den Waldkraiburger Stadtrat, dem ich seit Mai 2002 bis 2014 angehörte.
Mit meiner erneuten Kadidatur 2014 wollte ich mich auch weiterhin für die sozial schwächeren einsetzen und wollte mithelfen, Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze in Waldkraiburg zu sichern und wenn möglich auszubauen, damit die Arbeitnehmer in Waldkraiburg ihr Geld verdienen und nicht so wie ich nach auswärts pendeln müssen. Leider hat es diesmal nicht mehr geklappt.

Ämter und Funktionen in der SPD:

Seit 1993 Mitglied im SPD-Ortsverein Waldkraiburg
Mitglied im OV-Vorstand
Betreuung der Homepage - Webmaster seit 1996
stellvertretender Vorsitzender 1997 - 2001 und seit 2013
Vorsitzender 2001 - 2002
Geschäftsführer des Ortsvereins von 1999 - 2010
Bezirkstagskandidat 2008
Stadtratsmitglied seit 2002 - 2014
Mitglied im Kulturausschuß 2002 - 2014
Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH 2002 - 2014
Auf Grund interner Unstimmigkeiten und Querelen im Ortsverein erfolgte am 30.03.2015 meine Kündigung im Ortsverein und der Austritt aus der Partei

Kontakt: Michael Bartesch | von-der-Tann-Str. 6 | 84478 Waldkraiburg | 08638-88 98 00
Alle Rechte vorbehalten
weitere interessante, mit
erstellte Websites:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü