Schneewanderung - Michael-Bartesch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schneewanderung

Wolfgang und Michael machten sich auf den Weg, die traditionelle Bergwanderung des Reha-Sportvereins auch im Winter zu erleben.
Am 17.02.19 führte der Weg mit dem Auto bei herrlichem Sonnenschein in Richtung Duftbräu im Hochriesgebiet in die Umgebung des Heuberges in der Gemeinde Samerberg.  Je näher das Ziel kam umso mehr Schnee lag links und rechts der Straße und die Sonne strahlte intensiv.
Beim Duftbräu angekommen wurde die Ausrüstung aufgenommen, dann wurden die ca. zweihundert  Höhenmeter Richtung Heuberg bzw. Daffner-Almen in Angriff genommen.
Nach ca. einer Stunde erreichte man die rund 1080 Meter hoch gelegenen Daffnerwaldalmen unterhalb des Heuberges und der imposanten, felsigen Wasserwand.
Wir waren aber nicht alleine unterwegs, so dass es mit dem Platz zum Brotzeitmachen doch recht eng wurde, aber ein sonniges Plätzchen mit einer tollen Aussicht, gegenüber war die Wagneralm zu sehen, war dann doch gefunden um Brotzeit zu machen und die Sonne zu genießen.
Nach einer längeren Pause machte man sich dann auf kurzem Weg, über die fast unberührten schneebedeckten Wiesen zurück zum Gasthaus Duftbräu, wo man sich Kaffee und Kuchen schmecken ließ.
Von hier aus ging es auf dem Rückweg noch zu einem Aussichtspunkt mit einer kleinen Kapelle, wo die tolle Rundumsicht und die warme Sonne genossen wurde, bevor man sich auf den Heimweg machte und dem aufgehenden Mond entgegen fuhr.
Text und Bilder: Webmaster

Kontakt: Michael Bartesch | von-der-Tann-Str. 6 | 84478 Waldkraiburg | 08638-88 98 00
Alle Rechte vorbehalten
weitere interessante, mit
erstellte Websites:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü